
Liebe Schulgemeinschaft der Gesamtschule Erle,
die aktuellen Extremwetterereignisse erfordern besondere Maßnahmen. Aufgrund der unerträglichen Temperaturen von deutlich über 30 °C in nahezu allen Klassenräumen sehe ich das Unterrichten in diesen Räumen als eine ernsthafte Gesundheitsgefährdung an. Im Rahmen meiner Fürsorgepflicht gegenüber allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft habe ich daher folgende Entscheidungen getroffen:
- 📚 Morgen findet Distanzunterricht statt. Die Lehrkräfte werden sinnvolle Aufgaben bereitstellen.
- ✅ Die angesetzten mündlichen Abiturnachprüfungen finden wie geplant statt.
- 🗣️ Die mündlichen Englisch- und Spanischprüfungen finden ebenfalls statt, sofern keine Änderungen durch die verantwortlichen Lehrkräfte erfolgen.
- 🌤️ Ab Montag sollen die Temperaturen wieder im normalen sommerlichen Bereich liegen – dann kehren wir zum Regelunterricht zurück.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Ihre Schulleitung der Gesamtschule Erle


